Branchenbuch Baden-Baden

Getränke Wurz  


Straße / Nr.: Hubertusstr. 11
PLZ / Ort: 76532 BADEN-BADEN
Stadtteil: Weststadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 07221 9965960
Fax: 07221 9965980
URL: https://www.bierwurz.com/startseite~10f3.de.html
Stammkapital: 52000 EUR
Anzahl Mitarbeiter:
Davon im Außendienst:
USt-Id.-Nr.: DE811991183

Gesellschafter:

Roland Meyer

Kurzprofil




Die Wurzeln des heutigen Getränke-Fachgroßhandel Rudolf Wurz in Baden-Baden, im Volksmund "Bier Wurz" genannt, wurden vor 90 Jahren von dem gelernten Braumeister Rudolf Wurz durch den Erwerb eines Eiskellers in der Waldseestraße und einer ehemaligen Brauereiniederlassung mit Gaststätte in der Eisenbahnstraße in Baden-Baden gesetzt. Bis Mitte der sechziger Jahre wurde dort Flaschenbier abgefüllt und eigene Limonaden ( Baden-Badener Flöckchen ) hergestellt. Mit Hilfe von Pferdefuhrwerken wurde der erste Vertrieb von Getränken und Eis aufgebaut. Rudolf Wurz führte sein Betrieb stets qualitäts- und zukunftsorientiert. Daraus entwickelten sich unweigerlich die Unternehmensmaßstäbe des Hauses Rudolf Wurz:

Stichwörter, Firmentätigkeit




alkoholische Getränke, Kellerservice, Getränkehändler, Bier Geschäfte, Biere, Getränk, alkoholfreie Cocktails, Getränkeservice, Bier Geschäft, Spirituosen, Veranstaltungsservice, Alkoholfreie Getränke, Bier, Getränkefachhandel, getränkehandel, Getränkelieferant, Cocktails, Getränkevertriebe, Bier Großhandel, Bierhandlung, Wein, Getränkevertrieb, Getränkeladen, bier sortiment